SIGN UP

Global Dyad

Messages from within

Zuhause sein – was will ausgedrückt werden?

Nov 10, 2025

von Daniela Schwegler

Zuhause sein ist ein Gefühl. Hier wird es weit und warm ums Herz. Hier fühlst du dich angenommen, so wie du bist, Geliebtes. Du bist schon immer geliebt. Du bist schon immer angenommen. Du brauchst nicht anders zu werden, um geliebt zu werden. Nicht besser, nicht schöner, nicht klüger. Du brauchst nicht mehr zu leisten. Du brauchst überhaupt nichts zu tun. Du bist einfach immer schon vollkommen. Immer schon ganz. Immer schon geliebt. Immer schon zu Hause. 

Dein Zuhause ist kein äußerer Ort. Es ist keine schönere Wohnung. Nicht mehr Geld. Es ist kein Mann. Es ist kein neues Auto. Es ist nicht der Urlaub. Es ist nicht die Auszeit. Es ist kein neues Kleid. Es ist kein Erfolgserlebnis. Sondern es ist immer schon da. Hier und jetzt in deinem Herzen. 

In deiner Herzenskammer wohnt ein Licht, das du bist. Das du ausweiten kannst. In das du dich hineinsinken lassen kannst. Das dich wärmt. Das dich nährt. Das dich mit dem versorgt, was du brauchst. 

Schaust du mit diesen Augen des Herzens in die Welt, siehst du nur Liebe. Du hörst sie im Zwitschern der Vögel. Siehst sie im Flügelschlag eines Schmetterlings. Im Wiegen des Grases, das sich vom Wind bewegen lässt. Im Rauschen der Meereswogen. Im Glühen des Sternenfirmaments. 

Ich sehe dich auf einem Felsvorsprung über einem weiten Tal unter diesem Himmelszelt stehen, Geliebtes. Du bist frei. Du atmest den Duft der Weite. Dich durchströmt der Atem der Liebe. Du Kind Gottes du, dass du gesegnet bist. Dass du den Segen in die Welt hinausträgst. Immer dann, wenn du dich an dein Erbe erinnerst. Du bist ein Kind des Vaters und der Mutter. Ein Kind Gottes. Ein Kind der Liebe. Immer schon gewollt. Immer schon umsorgt. Immer schon genährt. Immer schon behütet. Immer schon unterstützt. Immer schon geführt. Immer schon sicher geführt von der Liebe. 

Du konntest gar nie aus deinem Zuhause herausfallen. Das hast du nur geträumt, Geliebtes. Du hast geträumt, dass du dich vom Vater getrennt und wie der verlorene Sohn auf den Weg gemacht hast. Weg von Zuhause. Bis du wie er, der als Schweinehirt geendet ist, dich nur noch im Morast fortbewegt und deine königliche Herkunft vergessen hast. Erinnere dich wieder, Kind Gottes, an deine Heimat. Du wirst erwartet, jeden Moment. Deine Rückkehr ist Gottes größter Wunsch. Und dabei wirst du begleitet von vielen lichten Kräften. 

Danke.