JOIN NOW

Global Dyad

Messages from within

Was will Freiheit jetzt für mich?

Aug 29, 2022

von Bigi

Freiheit- du Unbekannte, die, die ich nicht wage einzuladen, die, die mir Angst macht, die, die mich bedroht, mein Leben wackelig macht, mir Sicherheit nimmt. Alles natürlich vermeintlich. Ich erwarte Schrecken, Einsamkeit, Bedauern, sie jemals eingeladen zu haben- vermeintlich.

Was will Freiheit jetzt für mich?

Sie flüstert mir freundlich entgegen: „Versuch es. Hab Vertrauen. Alle Schreckensbilder sind nur Bilder. Du kannst nicht wissen, was kommt. Spür das Glück, das du fühlst, wenn du mich probierst. Wenn du ein Stückchen von mir probierst. Dich groß und kompetent fühlst. Wie wohlig es sich anfühlt die Wahl zu haben. Wie du Herr bist über dein Leben. Wie du dir durch mich, die Freiheit, dein Leben untertan machst, es zu deinem Leben machst. Unverwechselbares eigenes Leben. Nicht das deiner Mutter, deiner Ahnen. Nicht das deiner Freundin, deines Mannes, deiner Menschen um dich herum. Durch mich wirst du dein eigener Herr. Und niemand zwingt dich immer den neuen Weg zu gehen. Ich bin die Freiheit und durch mich hast du einfach nur mehr als die eine Möglichkeit. Du hast die Wahl. Mehr ist es nicht. Sag Ja ohne Angst und Nein ohne Schuld. Keines von beiden ist besser. Beides ist gleichwertig. Es geht nur darum dich im Jetzt zu entscheiden. Das ist meine Qualität.“

Freiheit- ich lade dich ein.