JOIN NOW

Global Dyad

Messages from within

Was wäre das Nützlichste es jetzt loszulassen?

Jun 05, 2022

von Monika Adamczyk

Die Erwartungen an ein Leben mit dem einen Mann. Die vergangenen Entscheidungen. Die Vorwürfe „Hättest Du...!“, „Hätte ich...!“. Die Illusionen. Die Gedanken. Die alten schmerzhaften Erfahrungen. Die Körperspannungen. Das, was war. Das, was Alles sein könnte. Die schmerzhaften Phantasien.

Mir kommt dann immer wieder die Frage: „Und was ist jetzt nützlich?“ Zu sein! Klarheit über die eigenen Bedürfnisse. Bewusstsein über die eigene Macht, über die eigenen Kraft sein Leben wahrhaftig zu gestalten und zu erleben.

OHNE Muster...die ist es nützlich JETZT, jetzt sofort sein zu lassen. Jetzt bewusst handeln, reagieren, bewusst entscheiden, was man wie will. Was ist jetzt? Was will ich?

Was ist nützlich jetzt loszulassen? Die Vorwürfe, Gedanken, was der Andere tun müsste, was er Alles verändern müsste. Das bringt mir nix, gar nix. Was will ich? Was kann ich verändern?

Loslassen: den Fokus auf den Anderen. Forderungen an den Anderen. Vorwürfe an den Anderen. Die Koppelung der Erfüllung der eigenen Bedürfnisse an diesen einen Mann, an diesen einen Menschen. Die Vergangenheit. Den Fokus auf das Vergangene. Die Phantasien für die Zukunft, die Illusionen der Zukunft. Das Idealisieren von Menschen, Situationen, Gegebenheiten.

Auf jeden Fall die Forderungen an andere Menschen. Die Kritik über die eigene Dummheit, Naivität, Fehler! Das sich Beschimpfen. Das sich für dumm und crazy/verrückt Halten.

Essenz: Alles, was war! … NEIN! All die Einschränkungen, die der Erfüllung meiner Bedürfnisse im Weg stehen.

Danke.