JOIN NOW

Global Dyad

Messages from within

Was möchte Präsenz heute mit mir teilen?

Mar 05, 2022

von Gisela Winterling 

Die Präsenz ist das Feld der Möglichkeiten. Das Feld der Träume in der Realität, das Feld, das du betrittst, wenn du die Präsenz wählst. Präsenz ist pure Kraft, ist Anwesenheit pur. Präsenz ist ohne Illusion. Ist mit allen Illusionen. Präsenz ist. Das Feld jenseits von Vergangenheit und Zukunft oder mit der Vergangenheit und Zukunft. Das Feld, das so groß ist, dass Zeit nicht zählt. Präsenz ist Langsamkeit und Schnelligkeit.  

Präsenz ist kostbar? Ja. Und gleichzeitig schlicht. Ohne Aufregung in aller Aufregung. So als würde dein ganzer Körper, dein ganzer Geist, dein ganzes Ich alles von dir wissen. Wissen, dass du bist und dass das alles ist, was zu tun ist: Sein. Und aus diesem Sein heraus: Tun.  

Friedlich sein mit allem, was sich zeigt. Das kann auch kraftvoll und bestimmt sein, klar, direkt, frei. Präsenz ist Freiheit. Wenn du dich mit allem, was ist, annimmst, was kann dir noch passieren?  

Präsenz will gefühlt, gespürt werden. Ist sie haltbar? Nein. Sie ist immer wieder neu. Du darfst immer wieder neu sein. Das ist befreiend. Das ist wach. Aufgewacht. Aufwachen. Wachen. Nicht Wache stehen oder Wache schieben, es geht nicht um Kontrolle. Es geht um die Sinne, nicht nur um die 5. Deine 7 Sinne. Rufe sie zu dir. Gib dich ihnen hin.  

Was ist der 7. Sinn? Der 7. Sinn ist dein ganz eigener Sinn, als Mensch, als Seele, als Teil eines Ganzen. Als kleiner bedeutungstragender Teil des Ganzen. Als Aufgabe, als Call, als Wesen, als Dasein. Dein Da-Sein. - Wem oder was widmest du deine Präsenz?